Kirchen in und um Welzin

Unsere Ausflugstipps

Wir haben für dich die schönsten Ausflugsziele aus der Region zusammengestellt.
Klicke auf eines der Kategorien, um die Tipps anzuzeigen.



Auf dieser Karte finden sie alle Kirchen und deren Lage:



Auf einer größeren Karte anzeigen
Nach oben

St. Thomas Kirche in Damshagen


Beschreibung
Die St. Thomas Kirche zu Damshagen ist seit ihrer Erbauung zur Zeit der Dorfgründung um 1230 Zentrum der Kirchgemeinde, zu der außer Damshagen weitere 15 Dörfer und Orte gehören: Dorf und Hof Gutow; Dorf und Hof Reppenhagen; Gantenbeck; Großenhof; Hofe; Kühlenstein; Kussow; Nedderhagen; Parin; Rolofshagen; Stellshagen; Thorsdorf; Welzin

Adresse & Kontakt Entfernung (4 km)
Klützer Straße 8, 23948Damshagen

Telefon: 038825-22224
Fax: 038825-22224
E-Mail: damshagen@kirchenkreis-wismar.de
Webseite: Zur Webseite
Fahrrad Route mit dem Rad
Auto Route mit dem Auto

Nach oben

Klützer Kirche

Beschreibung
Die St. Marienkirche in Klütz zählt zu den bedeutenden Stadtkirchen in Mecklenburg.

Adresse & Kontakt Entfernung (7 km)
Predigerstraße 8, 23948Klütz

Telefon: 038825-22274
Fax: 038825-37364
E-Mail: kluetz@kirchenkreis-wismar.de
Webseite: Zur Webseite
Fahrrad Route mit dem Rad
Auto Route mit dem Auto

Nach oben

Kloster Rehna

Beschreibung
Im Herzen Rehnas liegt die weithin sichtbare Klosterkirche und die gut erhalte Klosteranlage mit deren Bau bereits im 13. Jahrhundert begonnen wurde. Nach Kloster Dobbertin ist Rehna die größte in Mecklenburg Vorpommern erhaltene Klosteranlage.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 10.00 Uhr - 17.00 Uhr Samstags, Sonn- und Feiertags: 11.00 - 17.00 Uhr November bis März: Dienstag – Freitag: 10.00 Uhr - 16.00 Uhr

Adresse & Kontakt Entfernung (24 km)
Kirchplatz 1a, 19217Rehna

Telefon: 038872-52765
Fax: 038872-52767
E-Mail: info@kloster-rehna.de
Webseite: Zur Webseite
Fahrrad Route mit dem Rad
Auto Route mit dem Auto

Nach oben

St. Marien Kirche - „Wege zur Backsteingotik“


Beschreibung
Anfang des 13. Jahrhunderts erbaut
im 2. Welkrieg wurde das Schiff so stark beschädigt, dass nur noch der Turm erhalten wurde

Adresse & Kontakt Entfernung (31 km)
St. Marien Kirchhof, 23966Wismar

Telefon: 03841-19433
E-Mail: marien-georgen-marien-georgen-wismar@kirchenkreis-wismar.de
Webseite: Zur Webseite

Auto Route mit dem Auto

GÄSTEBUCH

Gästbuch Welzin Ferienhaus L. Müller - 07.01.2018
Das Haus + Ausstattung ist für eine große Gruppenanzahl sehr gut geeignet. Mit den Vermietern hatten wir jedoch einige Diskrepanzen aufgrund von Unterstellungen die die Vermieter nicht beweisen konnten. Uns wurde gesagt es fehle ein Schlüssel einer Zwischentür obwohl dieser noch nicht einmal bei der Ankunft vorhanden war. Des Weiteren erfolgte keine Sachgerechte Übergabe des Hauses. Wir haben das Haus Besenrein hinterlassen, so wie es gewünscht war und wurden dann zur Rechenschaft gezogen wieso wir nicht geputz/gewischt haben. Obwohl die Endreinigung im Preis mit inbegriffen war und bezahlt wurde ! Des Weiteren erfolgte keine Sachgerechte Abnahme am Abreisetag. Wir warten bis heute auf die Rückzahlung der Kaution und hoffen das die Vermieter zur Vernunft kommen.